Equine infektiöse Anämie: Gaudiralley bei Haag i. Obb. abgesagt

By 6. August 2015Allgemein

Aus aktuellem Anlass möchten wir auf folgende Nachricht aufmerksam machen:

Gaudiralley zu Pferd auf der Crazy Horse Ranch findet NICHT statt!!

Auf Grund der massiv steigenden Fälle von Equiner infektiöser Anämie im oberbayerischen Raum wird die Gaudiralley Holzapfel, die traditionell am letzten Samstag im August stattfindet, abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis, aber aus Sicherheitsgründen können wir die Gaudiralley am 29.08.2015 nicht stattfinden lassen. Unsere Tierärzte haben uns davon abgeraten, da die Krankheit sehr einfach übertragen werden kann und es durch die lange Inkubationszeit nicht auszuschließen ist, das ein bereits erkranktes Pferd jedoch ohne Symptome an unseren Hof kommt.Und wir wollen weder unsere Pferde noch Eure Pferde gefährden. Es tut uns sehr leid, dass wir uns dieses Jahr nicht sehen.

Aber umso mehr freuen wir uns auf nächstes Jahr wenn wir uns alle gesund wieder sehen.

In diesem Sinne alles Gute und bis 2016

Familie Fleidl
Holzapfel, Oberndorf bei Haag

Leave a Reply